Rückblick

Das 40. Straßenfest geht erfolgreich zu Ende!

Ein turbulentes Veranstaltungswochenende liegt hinter den Tiefenbachern. Es war ein schönes Festles-Wochenende, mit viel Trubel, ausgelassener Stimmung, bestem Wetter und zahlreichen Besuchern. Uns hat es gefallen – wir hoffen, euch auch.


Das Feedback zur neuen Organisation und Aufstellung war durchweg positiv. Denn in diesem Jahr haben der Musikverein und die Sportfreunde noch enger zusammengearbeitet und daher wurde das Straßenfest etwas umgekrempelt und neu aufgelegt. Das meiste Angebot blieb erhalten, nur das Doppelte wurde soweit es ging gestrichen. Die Stände erhielten neue Plätze und so rückte alles etwas näher zusammen. Ohne die Lücken war das Straßenfest noch gemütlicher, das Angebot überschaubarer und die Wege etwas kürzer – und das kam gut an. 650 Biertischgarnituren boten ausreichend Platz zum Sitzen und waren zu den Stoßzeiten komplett belegt. Das merkten wir auch an den Essensständen, an denen die Wartezeiten teilweise recht lange war. Das bitten wir zu entschuldigen, allerdings ist es bei dem großen Andrang oftmals nicht anders umsetzbar. Wir hoffen trotzdem, dass sich alle bei uns wohl gefühlt haben – wir haben Euch gerne bewirtet und haben uns gefreut, dass trotz des warmen Wetters am Sonntag, zahlreiche Besucher den Weg nach Tiefenbach gefunden haben.


An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer beim Straßenfest. Es wären zu viel um diese hier aufzuzählen. Ohne Euch, würde es dieses Fest nicht geben und da würde zweifelsohne etwas fehlen in der Krummen Ebene. Auch ein großes Dankeschön an die Sponsoren unseres diesjährigen Kinderangebotes. Dank Euch konnten die Kinder bei unserem Jubiläum nach Herzenslust hüpfen, klettern, rutschen, springen, rennen und vieles mehr – und das erstmalig kostenlos für Hüpfburg und Spielmobil. Bei den Kindern kam das super an, bei den Mamis und Papis, deren Geldbeutel geschont wurde, ebenso, und wir vom Orga-Team waren begeistert über so viel Unterstützung von den Gundelsheimer Firmen. Noch ein Grund mehr diese an dieser Stelle noch einmal zu nennen und „Danke“ zu sagen, an die/den:


  • Stadt Gundelsheim
  • Kreissparkasse Heilbronn
  • Metzgerei Beißwenger
  • Firma Metz
  • Volksbank Heilbronn
  • Schreinerei Hamberger
  • E aktiv markt Fohs (Edeka)
  • Praxis für Osteopathie und Physiotherapie Birgit Greiß
  • Lock Optik
  • Weinbau Pavillon
  • Floristikwerkstatt „Schlüsselblume“
  • Friseursalon Sonja Kapell


Hier ein kleiner Eindruck von unserem 40. Tiefenbacher Straßenfest. Wer sich auf den Bildern wiederfindet und das Bild gerne hätte – einfach anschreiben. Wer sich auf den Bildern wiederfindet und das nicht möchte, bitte ebenfalls anschreiben. Danke!